Kundenbindung

Customer Care

Bindung der Kunden an Ihr Unternehmen

Customer Care bedeutet sich um seine Kunden zu kümmern, auch nach dem Kauf. Denken Sie sich in Ihren Kunden ein. Warum hat er überhaupt gekauft, was war also sein Schmerz- bzw. Sein Lustpunkt? Konnten Sie diesen lindern bzw. stillen?

Wie war der Kaufprozess, gab es eventuell Schwierigkeiten, die Sie verbessern können? Was macht ihr Kunden nun mit dem Produkt; wo setzt er es wie im Alltag ein? Könnte es hier Schwierigkeiten oder Verbesserungen geben, die Sie anbieten?

Für eine optimale Customer Care bzw. Bindung der Kunden an Sie kommen alle Punkte des NEED, BUY, USE Prozesses zum Tragen.

 

Das Zusammenspiel des gesamten Prozesses muss stimmig sein und dem Kunden letztlich das Gefühl vermitteln, dass Sie wirklich an seinem oder ihrem Wohlbefinden interessiert sind.

 

Wenn sie nicht nur verkaufen, sondern Ihre Kunden glücklich machen und im besten Fall sogar noch unterhalten und informieren, dann können Sie sicher sein, dass sie einen stabilen Kundenstamm aufbauen und einen guten Ruf genießen und optimale Voraussetzungen für weitere Aktivitäten schaffen. Hierfür gibt es Software die Sie bei den Grundinformationen über Ihre Kunden unterstützen können. Diese wird oft unter dem Stichwort CRM-Software geführt und ist in verschiedensten Ausführungen erhältlich und mit Ihrer IT verknüpfbar.