Bewertungen

BEWERTUNGEN

Die Reputation Ihres Unternehmens

In Zeiten des Internets haben Bewertungen nochmal stark an Bedeutung gewonnen. Selbst persönliche Erfahrungen von Bekannten können durch eine Vielzahl an positiven Bewertungen ihrer Kunden ausgeglichen werden. 

Unser Nutzerverhalten ist mittlerweile so ausgeprägt, dass wir noch vor allem anderen auf die Bewertungen der anderen Nutzer schauen und unser Urteil oftmals bereits dort fällen.

Ob das gerecht ist oder nicht, so bekommen viele Produkte oder Unternehmen durch schlechte Bewertungen erst gar nicht mehr die Chance es besser zu machen.

 

Um positiv im Kopf zu bleiben ist ein erstklassiger Service der erste und wichtigste Faktor. Selbst wenn ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung eher mittelmäßig war, sie allerdings alles dafür getan haben, dass sich der Kunde dennoch gut aufgehoben gefühlt hat, dann kann dies trotz 3-Sterne Produkt zu einer 5-Sterne Bewertung führen.

 

Motivieren Sie Ihre Kunden eine Bewertung abzugeben, indem Sie sie direkt auffordern dies zu tun oder geben Sie den Anreiz eines zukünftigen Rabatts oder eines anderen Dankeschöns. Greifen Sie nach einem Abschluss unbedingt nach. Tun Sie dies schriftlich oder im besten Fall sogar telefonisch um mögliche Unzufriedenheiten direkt zu korrigieren und der guten Bewertung nichts mehr im Wege stehen zu lassen.