Standort

Standort

Wie attraktiv ist Ihr Standort?

Diese Frage haben Sie sich bestimmt schon mehrmals gestellt. Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle, um diese Frage beantworten zu können.

 

Zum einen ist die Lage für Geschäfte, die Laufkundschaft haben, von großer Bedeutung. Denn wussten Sie, dass die meisten Laufkunden aus einem Gebiet kommen, das maximal zehn Gehminuten vom Geschäft entfernt ist? Deshalb ist es auch extrem wichtig einen Überblick zu bekommen, ob und wie viele Ihrer Zielkunden in der Nähe wohnen, arbeiten oder einkaufen.

Zum anderen spielt die Optik Ihres Geschäftes für die Attraktivität des Standortes eine große Rolle. Es nützt nichts, wenn Ihr Geschäft in perfekter Lage liegt, aber optisch einen schlechten Eindruck macht. Beim Verkaufen spielen sehr häufig auch psychologische Aspekte eine Rolle. Menschen sind lockerer und zeigen mehr Interesse an neuen Dingen, wenn sie sich wohlfühlen. Sorgen Sie mit  optischen Highlights, sowohl außen als auch innen, für eine entspannte und gemütliche Atmosphäre. Denn so können Sie nicht nur Ihre Zielkunden genau ansprechen, sondern auch Laufkunden für ihr Geschäft begeistern.